Die Zukunft beginnt jetzt! - Hier erfahren Sie, welche Unterschiede es zwischen ID.3 und ID.4 gibt, sowie alle möglichen Ausstattungsvarianten beider Modelle. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an. Wir unterbreiten Ihnen gerne, ein auf Sie perfekt zugeschnittenes Angebot.
Der ID.3 |
Der ID.4 |
![]() |
![]() |
Preis: |
Preis: |
ab 35.574,95 € inkl. MwSt.1 |
ab 43.329,42 € inkl. MwSt.1 |
Abmessungen: |
Abmessungen: |
Länge: 4.261 mm Breite: 1.809 mm Höhe: 1.568 mm Radstand: 2.770 mm Wendekreis: 10.200 mm |
Länge: 4.584 mm Breite: 1.852 mm Höhe: 1.631 mm Radstand: 2.771 mm Wendekreis: 10.200 mm |
Gewichte: |
Gewichte: |
Leergewicht min.: 1.805 kg Zulässiges Gesamtgewicht: 2.270 kg Zuladung: 413 - 540 kg Dachlast: 0 kg Angängelast ungebremst: 0 kg Anhängelast gebremst (12% / 8 %): 0 kg |
Leergewicht min.: 2.124 kg Zulässiges Gesamtgewicht: 2.660 kg Zuladung: 451 - 611 kg Dachlast: 75 kg Angängelast ungebremst: 750 kg Anhängelast gebremst (12% / 8 %): 1.000 kg / 1.200 kg |
Ausstattungsvarianten: |
Ausstattungsvarianten: |
ID.3 Pro Performance Stromverbrauch in kWh/100 km: 16,9-16,2; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
ID.4 Pro Performance Stromverbrauch in kWh/100 km: 16,9-16,2; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
ID. 3 Pro S Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,1-13,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
ID.4 1st Stromverbrauch in kWh/100 km: 16,2; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
ID.3 Life Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,4-14,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
ID.4 Max Stromverbrauch in kWh/100 km: 16,2; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
ID.3 Business Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,4-14,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
|
ID.3 Family Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,4-14,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
|
ID.3 Style Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,4-14,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
|
ID.3 Tech Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,4-14,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
|
ID.3 Max Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,4-14,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
|
ID.3 Tour Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,1-13,5; CO2-Emissionen in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2 |
1Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Bruttopreis inkl. 16 % Mehrwertsteuer. Bei einer Auslieferung ab dem 01.01.2021 gilt der dann gültige Mehrwertsteuersatz, welcher sich auf die Höhe des Bruttopreises auswirken kann.
2Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https: //www.volkswagen.de/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
3Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, und Topografie ab. Eine Orientierung bietet für das jeweilige Fahrzeug die genannte Reichweitenspanne, welche voraussichtlich 80 % unserer Kunden im Jahresmittel erreichen werden. Die untere Grenze der Spanne deckt hierbei auch Fahrten bei moderaten Autobahngeschwindigkeiten sowie Fahrten bei tiefen Außentemperaturen im Winter ab.